Tag der Offenen Tür

Auch heuer besuchten uns wieder Schüler aus den Volksschulen Dimbach, Dorfstetten, Nöchling, St. Nikola und Waldhausen, um unsere Schule kennen zu lernen und einen kleinen Einblick in den Unterricht zu bekommen. Nach einer kurzen Einführung durch Hr. Dir. Schachinger konnten die Schüler den Unterricht in Englisch, Physik, Musik und Informatik erleben. Im Anschluss daran gab es eine kleine Stärkung in der Schulküche. Am Schluss stand noch eine Führung durch das Schulgebäude auf dem Programm.


Schulchor beim Adventmarkt


Schulrat Leopold Schachinger in Pension

Mit 1.10.2012 hat Schulrat Leopold Schachinger den wohlverdienten Ruhestand angetreten. Zu seiner Verabschiedungsfeier im Gasthaus Schauer waren LAbg. BSI Notburga Astleitner, Dechant Pfarrer Karl Wögerer, OSR Dir. Erwin Schachinger und die Kolleginnen und Kollegen der Neuen Mittelschule Waldhausen geladen.

Leo Schachinger ließ sein 34 Jahre langes und sehr erfolgreiches Lehrerleben in einer eindrucksvollen und sehr stimmigen Präsentation Revue passieren.

LAbg. BSI Notburga Astleitner würdigte sein verdienstvolles Wirken als Lehrer aber auch seine Verdienste über viele Jahre außerhalb der Schule. Leo Schachinger erhielt aus ihren Händen Dank und Anerkennung des Landes- und Bezirksschulrates.

Alle Gratulanten wünschen ihm viele schöne Jahre in der Pension!

-SE-


Buchausstellung

Über 300 Exemplare, darunter viele Neuerscheinungen aus der Jugendliteratur und aktuelle Sachbücher, verwandelten unsere Schulbibliothek während der Buchausstellung in einen tollen Bücherladen. Die Schülerinnen und Schüler schmökerten mit großer Begeisterung im vielfältigen Angebot, das von der Buchhandlung vor Ort bereitgestellt wurde. Und weil Bücher auch beliebte Geschenke sind, wird so manches Exemplar unter dem Christbaum zu finden sein.