Das Bibliotheksteam verabschiedet sich

16 Jahre lang versorgte SR Elfriede Schachinger die Schülerinnen und Schüler mit aktuellem Lesestoff, am Ende des Schuljahres übergab sie die geliebte Bibliothek an ihre Nachfolgerin, Frau Roswitha Hofstetter.

Wir wünschenn der neuen Bibliothekarin alles Gute für ihre schöne Aufgabe im Sinne der Leseerziehung!

Auch die Mädchen der 4b Klasse, die in den letzten beiden Schuljahren die Bibliothekarin tatkräftig unterstützten, nahmen Abschied.


Schulschluss-Statistik

TOP-LESER/INNEN

1     Lea Wöran                         4b

2     Nicole Karner                     2a

3     Jara Stocker                     2a

4     Magdalena Baumgartner     4b

5     Lisa Kaiselgruber               3b

 

TOP-LESERGRUPPEN

1      4b Mädchen

2     1b Mädchen

3     2a Mädchen

Leider machte Corona auch vor der Bibliothek nicht Halt. Nach einigen Wochen Stillstand kehrten die lesefreudigen Schülerinnen und Schüler wieder zurück, natürlich mit Sicherheitsabstand und wenn erforderlich auch mit Maske.


Advent, Advent ....

In diesem Schulajhr schmückte unsere Bibliothek ein Sachtexte-Adventkalender, der von den Schülerinnen und Schülern der 1b Klasse mit wichtigen Informationen zur Advent- und Weihnachtszeit liebevoll gestaltet wurde.


Buchausstellung 2019

Die kleinen und großen Leseratten konnten auch heuer aus einer Vielzahl von Exemplaren unterschiedlicher Genres ihre persönliche Lieblingslektüre auswählen und es war wieder viel los!

Unsere heurigen Topseller:

Guinness World Records Buch 2020

Gregs Tagebuch 14

 


Kindergartenkinder zu Besuch

Perfekt vorbereitet empfingen die Schülerinnen und Schüler der 1a Klasse die kleinen Gäste aus dem Kindergarten.

"Gemeinsam lesen macht Spaß" lautete nicht nur der Titel des Buches, es war auch das Motto der Vorlesestunde!