Unsere Schulbibliothek

Unsere Bibliothek wurde während der Sommerferien 2022 mit neuen Möbeln ausgestattet und wir konnten sie nach einer kleinen Eröffnungsfeier unseren Schüler*innen zugänglich machen. Die bunten Farben und das helle Ambiente unserer neuen Bücherei laden noch mehr zum Schmökern und Lesen ein und das tolle Angebot an aktuellen Büchern und Zeitschriften wird von unseren Schüler*innen sehr gerne angenommen.

 

Die Bibliothek unserer Mittelschule bietet eine große Auswahl an Büchern, derzeit beherbergt sie ca. 5000 Exemplare. Einige DVDs, Hörbücher und Spiele bereichern das Angebot. Außerdem dient sie als Lernort zum Recherchieren und ist ein beliebter Arbeitsplatz für Unterrichtsstunden. Sie wird in der Mittagspause zum Lernen und Vorbereiten auf den Unterricht sowie zum Schmökern, Spielen und Entspannen genutzt.

 

Das Bibliotheksteam unter der Leitung von Roswitha Hofstetter und die Lehrer*innen der MS freuen sich auf deinen Besuch!